Kirche ParkpATZ neu1

Informationsbesuch bei Radio Bremen am Dienstag dem, 21. Juni 2011

zurück

„Trimediale Arbeit“ war der Leitfaden, der die Mitglieder der Kolpingsfamilie durch das neue Funkhaus von Radio Bremen geführt hat. Gemeint ist damit eine enge Zusammenarbeit und Verzahnung der Sparten Fernsehen, Rundfunk und das Onlineangebot.  Hautnah konnten die 26 Teilnehmer miterleben, wie Rundfunk und Fernsehen live gestaltet und gesendet wurden. Andreas Schamayan war der Moderator der Sendung „bremen eins- der Nachmittag“. In seiner gewohnt sympathischen und lockeren Art erklärte er zwischen seinen Wortbeiträgen anschaulich die Technik im Studio und die Arbeit der Moderatoren und der weiteren Mitarbeitern der Sendung.

Anschließend ging es dann in das Fernsehstudio von „buten und binnen um 6“. Dort verfolgten die Teilnehmer interessiert, wie die Nachrichtensprecherin Jessica Bloem die neuesten Nachrichten aus der Region über den Sender brachte und die einzelnen Filmbeiträge anmoderierte. Staunen lies die Gäste die umfangreiche Aufnahme-, Ton- und Lichttechnik sowohl im Fersehstudio als auch im Regieraum. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der zweistündige Besuch in dem neuen Rundfunkhaus, dass Kosten in Höhe von rd. 85 Mill. Euro verursacht hat, ein großartiges Erlebnis war. Der anschließende Bummel über die „Schlachte“ rundete einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag in der Hansestadt ab.

Bild 2
Bild 1
Bild 4
Bild 3
PZ_149

Junge Familien

Junge Familien_161

Unsere Gruppe
“Junge Familien”
 
stellt sich vor.

mehr >>>

Rund um Twistringen

Gruppe_152

Von April bis Oktober startet   an jedem ersten
Dienstag im Monat
unsere Radtour.
Treffpunkt ist  um 15.00 Uhr am Pfarrzentrum.

mehr>>>

Bilder und Berichte

P1010292

Hier findet Ihr Bilder und Berichte  aus vergangenen Veranstaltungen.
mehr >>>