Kirche ParkpATZ neu1

 Infoabend im Twistringer Gymnasium am 17. Mai 2011

zurück

Bereits wenige Wochen vor der endgültigen Fertigstellung  hatten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Twistringen vor einigen Tagen die Gelegenheit den 2. Bauabschnitt des Gymnasiums und die Sporthalle zu besichtigen. Die rund dreißig Teilnehmer wurden vom Direktor des Gymnasiums, Martin Lütjen und vom Bauleiter der ausführenden Firma Aug. Prien, Herrn Weber, durch die neuen Räume geführt. Dabei konnten sie feststellen, dass die Stadt Twistringen hervorragende räumliche Voraussetzungen für die Gymnasiasten geschaffen hat. Diese Einschätzung wurde auch vom Direktor Lütjen ausdrücklich bestätigt. Er wies darauf hin, dass die Wünsche der Schule bei der Planung der Schule weitgehend berücksichtigt worden sind. Erste Erfahrungen mit den neuen Räumen konnten schon gesammelt werden. Denn seit kurzer Zeit werden schon einige Fachunterrichtsräume im 2. Bauabschnitt genutzt. Beeindruckt waren die Kolpinger auch von der neuen Sporthalle und dem Gymnastikraum.

Nach dem Rundgang informierte Herr Lütjen die Teilnehmer dann noch über die Einführung der Oberschule in Niedersachsen und die damit möglicher Weise verbunden Auswirkungen auf das Gymnasium in Twistringen. Trotz der sich daraus ergebenden schwierigeren Rahmenbedingungen blickte der Direktor durchaus optimistisch in die Zukunft. Auch den Wechsel der Schulträgerschaft beurteilte er positiv. Zum Abschluss regte der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Walter Beckmann, eine Zusammenarbeit mit dem Gymnasium, insbesondere bei der Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ganztagsschule, an. Direktor Martin Lütjen zeigte sich hocherfreut über diese Anregung. Weiter Gespräche zu diesem Thema sollen in Kürze geführt werden.

Bild 5 Bild 6
PZ_149

Junge Familien

Junge Familien_161

Unsere Gruppe
“Junge Familien”
 
stellt sich vor.

mehr >>>

Rund um Twistringen

Gruppe_152

Von April bis Oktober startet   an jedem ersten
Dienstag im Monat
unsere Radtour.
Treffpunkt ist  um 15.00 Uhr am Pfarrzentrum.

mehr>>>

Bilder und Berichte

P1010292

Hier findet Ihr Bilder und Berichte  aus vergangenen Veranstaltungen.
mehr >>>